Die Ärzte – Das Comeback Tour

Die Ärtze Comeback Tour 2012

Die Ärzte – ein Phänomen, das die letzten Jahrzehnte überdauert hat und sich dabei standhaft treu geblieben ist. Egal ob Neue Deutsche Welle, Hip Hop, Rap, oder was sich sonst noch in all den Jahren in die Musikszene einmischte, Die Ärzte sind halt die Die Ärzte geblieben, egal was die Industrie für Musik hervorbrachte und sowieso egal, was andere dazu sagten. Wenn spitze Kommentare von der Seite kommen, etwa wie „Das könnten deine Väter sein“, dann sagt man halt, „Na und? The Rolling Stones könnten deine Väter sein und die machen auch noch Musik!“ Spielt das Alter denn eine Rolle, solange die Musik grandios und die Band selber von dem was sie tut überzeugt ist? Also, egal was andere sagen: „Lasse redn!“ Denn: BelaFarinRod machen stets Musik und das ist auch gut so.

Dabei ist Die Beste Band der Welt immer wieder für eine Überraschung gut: Während sich die drei Herzensbrecher noch auf Tour befinden, überrollt eine Nachricht alle Fans, mit der mal wieder keiner gerechnet hat und die so manchem ein Lächeln auf das Gesicht zaubert:

[quote style="boxed"]Sie waren weg.
Lange.
Sehr, sehr lange.
Und doch sind sie unvergessen.
In unseren Herzen leben sie weiter.
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jetzt sind die düsteren Zeiten vorbei – sie kommen zurück.
Die Beste Band Der Welt geht wieder auf Tour!
Das Comeback des Jahres ist perfekt.[/quote]

Also nochmal zum Mitschreiben: Die Ärzte starten ein Tour Comeback (Das Comeback Tour), keine zwei Monate nachdem der eigentliche Tourabschluss am 25.08.12 in Hamburg gefeiert werden soll. Auftakt dieser Comeback-Tour ist am 14.10.12 in Freiburg. Weitere Stationen sind Regensburg, Trier, Bamberg, Linz, Augsburg, Passau, Karlsruhe, Friedrichshafen, Göttingen, Münster, Oldenburg, Bielefeld und das Schlusslicht bildet am 07.11.12 Düsseldorf. Also alles Städte, die bei der „Das Ende ist noch nicht vorbei Tour 2012“ ausgelassen wurden. So kommen nun auch endlich Fans aus diesen Regionen auf ihren Geschmack und die Durststrecke dauert dieses Mal nicht so lange an.

Die Ärzte

Bereits bei der aktuellen Tour präsentieren Die Ärzte ihr Repertoire aus Songs von den 80er Jahren bis heute, allerdings mit keinem großen Akzent auf die frühen Lieder. So mancher Fans bedauerte das Fehlen von zum Beispiel dem guten alten „Paul“ und seiner Freundin „Gwendoline“. Aber leider kann man nicht alles haben und bei den vielen, vielen, vielen […] Songs aus all den ganzen Jahren, fällt die Wahl der Band für die Setliste bestimmt nicht leicht, da ein Konzert auch irgendwann (leider) mal enden muss. Dennoch war (und ist, für diejenigen, die es noch vor sich haben) auch diese Tour wieder ein Erlebnis der besonderen Art, da sich die Band natürlich mit dem ihr eigenen Charme präsentierte und dies noch durch eine ausgefallene Bühnenanimation unterstützt wurde.

Wer also bereits das Glück hatte, ein Konzert der aktuellen Tour besuchen zu dürfen (oder noch besuchen wird), weiß, dass es sich lohnt, auch bei der Comeback-Tour zuzugreifen. Denn Die Ärzte wären nicht Die Ärzte, wenn sie aus so einem Abend nicht ein unvergessenes Ereignis für den Fan machen würden. Daher: Schnell zugreifen und vielleicht sieht man sich ja auf dem Konzert in Münster!

[button link="http://musikgraph.de/tickets/die-aerzte-comeback" style="note" window="yes"]Tickets: Das Comeback Tour[/button][button link=" http://musikgraph.de/tickets/die-aerzte-das-ende" style="note" window="yes"]Tickets: Das Ende ist noch nicht vorbei[/button]

auch

Price: EUR 7,00

4.1 von 5 Sternen (343 customer reviews)

93 used & new available from EUR 4,99

Lydia

Egal ob Rock, Punk, Rock ’n’ Roll oder Mittelalter-Folk-Rock - für jede Stimmung gibt es die passende musikalische Begleitungt.

You may also like...

1 Response

Deine Meinung ist uns wichtig!