Lotta Wenglen – „Thanks For Your Generous Donations!“

Neues aus Schweden

Zuletzt erreichte mich etwas Neues aus dem Lande im Norden – Schweden. Mit ihrem fünften Album veröffentlichte Lotta Wenglen nun am 30.09. in Deutschland ein weiteres Album, das ganz unter dem Zeichen des Folk und Pops steht. Schon das Cover hat mich recht neugierig gemacht, lässt es doch ruhige und entspannte Musik vermuten. Enttäuscht hat mich dieser Eindruck nicht. Das Intro gefiel mir sehr. Auch der Song BE STRONG hält den ersten Eindruck. Die feine Stimme von Lotta unterstützt die ruhigen, eingängigen Töne der Instrumente, der Refrain reißt dann mit und passt  perfekt in den Soundtrack für die gemütliche Autofahrt durch den schönen Spätherbst. Zu den besten Liedern von dem Album zählt auch FUCKED UP. Auch ein ruhiger Song, bei dem man entspannen kann.

Genauso ist es bei dem Lied GINGER. Wenn man also etwas Negatives sagen will, dann, dass sich alle Lieder gleichen. Ruhig plätschern sie dahin, reißen aber nur mittelmäßig mit. Aus diesem Schema bricht noch einmal das Lied GO Cat GO, es ist fast melancholisch und hat mit dem kurzen eingängigen Refrain gleich alle Aufmerksamkeit. Danach hat mich das Album nicht mehr sehr gefesselt, erst das Outro ließ mich wieder aufhorchen.

Alles in allem ist THANKS FOR YOUR GENEROUS DONATIONS von Lotta Wenglen ist ein Album zum Entspannen und zum Ausklingen des Tages. Mehr darf und sollte man von ihm auch nicht erwarten.

Lotta ist momentan zusammen mit Nina Persson von den Cardigans im Film „I Am My Own Dolly Parton“ zu sehen. Mit ihr spielt sie auch zusammen in der Band Dollykollot.

Kategorie Alben, Kritiken, Musik & Videos

Ich bin Janina und komme aus Norddeutschland. Daher stammt wohl auch der Faible für düstere Musik (schlechtes Wetter und viel Wind ;)), die nicht ganz der Norm entspricht. Mit einem schrägen und rauen Sinn für Humor und einer großen Begeisterung für Steampunk und Mittelalter bin ich in diesem Blog für die Seitenblicke auf etwas ausgefallenere Projekte zuständig. (Janina bei Google+)

Deine Meinung ist uns wichtig!