Spotify: Das Jahr 2013

Spotify wächst und wächst und die Menschen hinter dem Musikstreaming-Dienst haben eine sehr schönen Jahresrückblick gestaltet. Über die hauseigenen Webseite (https://www.spotify.com/de/2013/#) lassen sich so nicht nur weltweite und nationale Charts jeglicher Kategorien ansehen, nein, auch die persönlichen Jahrescharts sind sehr schön visualisiert.

Spotify - The Year 2013 in Review

Die seite bietet einige sehr interessante Informationen. So wurden im Jahr 2013 4,5 Miliiarden Stunden Musik via Spotify gestreamt. Das macht bei einer durchschnittlichen Songlänge von 3,5 Minuten über 77 Milliarden Songs. Wahnsinn! Und dennoch wurde 20% der auf Spotify vorhandenen Songs bisher kein einziges Mal abgespielt. Einige dieser Songs finden sind in der Playlist #undiscovered wieder.

Spotify - Chart Toppers Germany

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Kategorie Musik & Videos, Software, Streaming, Web

Geboren und aufgewachsen in Münster, bin ich mit einem kurzen Zwischenstopp an der Elbe gelandet und wohne nun in Hamburg. Ich bin Gründer von musikgraph.de, Musik- und Internetliebhaber mit großem Interesse an allem, was mit der Musik zu tun hat. Von neuen Songs, über Software und Hardware bis hin zu rechtlichen Aspekten ist alles dabei. (Sebastian bei Twitter und Google+)

Deine Meinung ist uns wichtig!