Test: Fantec BeastVision HD Action Kamera

Fantec BeastVision HD

Vor etwa einem Monat flatterte bei uns die BeastVision HD Action Kamera von Fantec ins Haus. Dabei handelt es sich um eine kleine und kompakte Full HD Kamera mit der neben sportlichen Actionaufnahmen auch bspw. Zeitrafferaufnahmen (Video folgt) vollautomatisch erstellt werden können. Mit dem umfangreichen Zubehör im Wert von allein über 150 € bleiben keine Wünsche offen und man findet für jegliche Art der Befestigung der Kamera das passende Teil. Zusätzlich verfügt die Kamera über ein wasserdichtes Gehäuse.

Momo

Fantec BeastVision HD Foto

Die BeastVision HD ist absolut genial. Riesig Spaß hatten wir in den letzten Monaten mit dieser Kamera. Ob auf dem Longboard, dem Rennrad, beim Disc Golf oder unter Wasser, die Kamera ist zu einem täglichen Begleiter geworden. Praktischerweise passt sie in die Hosentasche.

Die Videoqualität ist herausragend (siehe Video). Wahnsinn, was aus einer so kleinen Kamera herauszuholen ist. Sehr praktisch ist, dass die Kamera an einem Ort montiert werden kann und via der mitgelieferten Ferbedienung oder über eine Smartphone-App ferngesteuert werden kann. So sind bspw. beim Disc Golf Aufnahmen vom Ziel aus möglich, ohne dass zuvor schon lange die SD-Karte zu voll wird. Apropos SD-Karte: Die BeastVision HD schluckt Micro SD-Karten bis zu 64 GB. Damit kommt man durchaus lang über die Runden, bevor eine Sicherung der Aufnahmen auf dem PC nötig wird.

Fantec hat in vielerlei Hinsicht mitgedacht und die Kamera dem sportlichen Filmer angepasst. Bei Montage an Helmen etc. ist es für den Fahrer selbst nicht möglich, die genau Ausrichtung der Kamera einzusehen. Dafür wurde in die BeastVision ein Ausrichtungslaser eingebaut. Neben den Video-Aufnahmen sind auch die automatischen Zeitraffervideos oder auch Burstmode mit zehn schnellen Aufnahmen mit einem Tastendruck absolut genial. Vorallem Zeitraffervideos werden wir euch noch ein paar präsentieren.

Der Lieferumfang (siehe Bild) ist mehr als ausreichend. Es bleiben keine Wünsche offen!

Fantec BeastVision HD Lieferumfang

 

Alles in allem ein geniales Stück Technik, welches uns noch sehr viel Spaß bereiten wird. Uns wurde die Outdoor- und Ski-Edition (Amazon) zur Verfügung gestellt. Bei Amazon gibt es jedoch auch alle anderen Exemplare zu erwerben.