Kostenlose mp3: Tusq – Fortune

Momentan gibt es die Single Fortune der Hamburger Band Tusq kostenlos zum Download bei Soundcloud (siehe unten).
Tusq ist eine noch sehr junge Band, die im Jahr 2009 von zeitgleich in Bands wie D-Sailors, The Coalfield, Herrenmagazin oder Schrottgrenze tätigen Künstlern gegründet wurde. Sie verfahren mit von Hektik oder Aufgeregtheit vermeidende Art und Weise, ohne daß es ihren Liedern ansatzweise an Druck mangeln würde. Geschult an Lieblingsbands wie „Soundtrack Of Our Lives“ oder „Motorpsycho“ in ihren poppigen Phasen servieren Tusq sachte ins Hymnenhafte greifende Melancholiewunder, die ihre Einwandfreiheit aus der Kompetenz und dennoch nie geschwundenen Musikbegeisterung der Bandmitglieder beziehen – das Ergebnis (Im Frühjahr 2010 wurde mit Produzent Jürgen Hendlmeier in Finnland das Debütalbum aufgenommen) läßt sich als überaus beeindruckend bezeichnen. Mir gefällt es zumindest außerordentlich gut, auch wenn Fortune für mich nicht das Highlight des am 22. Oktober 2010 veröffentlichten Albums Patience Camp ist, sollte man sich diese kostenlose Gabe nicht entgehen lassen und gegebenenfalls beim Album zugreifen.

Hier einer meiner Favoriten:

Tusq Deutschlandtour:
28.01.11 Magdeburg // Projekt 7 (+ Herrenmagazin)
17.02.11 Frankfurt // Ponyhof
18.02.11 Oberhausen // Druckluft
19.02.11 Bremen // MS Treue
21.02.11 Köln // Studio 672
22.02.11 Hannover // Bei Chez Heinz
23.02.11 Nürnberg // MUZ Club
24.02.11 Stuttgart // Keller Club @ Klamauk-Party
25.02.11 München // 59to1 @ Bop Til You Drop
26.02.11 Berlin // Lido @ Karrera Club

Kategorie Kostenlose Downloads, Musik & Videos

Geboren und aufgewachsen in Münster, bin ich mit einem kurzen Zwischenstopp an der Elbe gelandet und wohne nun in Hamburg. Ich bin Gründer von musikgraph.de, Musik- und Internetliebhaber mit großem Interesse an allem, was mit der Musik zu tun hat. Von neuen Songs, über Software und Hardware bis hin zu rechtlichen Aspekten ist alles dabei. (Sebastian bei Twitter und Google+)

Deine Meinung ist uns wichtig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .