musikgraph.de auf ByteFM

 

musikgraph.de ist nun drei Monate alt und ich freue mich jeden Tag aufs neue über die zahlreichen Leser und Anfragen. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist der Rhythmus der neuen Artikel momentan etwas langsamer geworden, was an den zahlreichen Klausuren und meiner aktuell zu schreibenden Bachelorarbeit liegt. Das wird sich aber bald wieder ändern. Am morgigen Mittwoch um 23 Uhr gibt es nun auch die erste Radiosendung mit einem von mir persönlich zusammengestelten Mix. Laufen wird das ganze auf ByteFM.

ByteFM ist moderiertes Internetradio mit handverlesener Musikauswahl. ByteFM bringt alles, was in der modernen Pop-Musik wichtig ist – gestaltet und moderiert von Journalisten, Musikern & Kennern der Szene. Keine „HitHits“, keine Computerrotation, dafür neue und alte Platten, Interviews und Hintergrund- Informationen über Szenen, Bands, Entwicklungen und Zusammenhänge.

ByteFM berichtet von Musik und ihren Machern, von kleinen Clubs und großen Sälen, in Deutschland und überall. Das Programm besteht aus moderierten Sendungen. Abends und in der Nacht gibt es Mitschnitte von Live-Konzerten und exklusive Mixe von lokalen und internationalen DJs.

Ich freue mich sehr und hoffe, dass morgen um 23 Uhr reichlich Hörer einschalten, um meinem Mix zu lauschen. Der Mix ist die pure musikalische Vielfalt der letzten Jahre. Von unbekanntem zu sehr bekanntem. Von Indie über Alternative bis zum Steampunk. Moderne und ebenso klassische Klänge. Der Mix ist Musik.
Da sechzig Minuten leider sehr schnell voll sind, konnte einiges nicht mit in den Mix, was ich gerne in ihm gesehen hätte, aber ich bin der Meinung, dass ich nun einen guten Mix gefunden habe.

Hier die Playlist für morgen Abend:

Also schaltet doch morgen Abend (Mittwoch) um 23 Uhr ByteFM ein. Entweder anhand des Players hier im Beitrag oder in der Seite ByteFM, die oben verlinkt ist.

EDIT: So, hier noch der Beitrag auf ByteFM zur heutigen Sendung.

Als kleine Einstimmung auf den Mix hier noch ein nettes Video von OK Go:

 

Kategorie Musik & Videos

Geboren und aufgewachsen in Münster, bin ich mit einem kurzen Zwischenstopp an der Elbe gelandet und wohne nun in Hamburg. Ich bin Gründer von musikgraph.de, Musik- und Internetliebhaber mit großem Interesse an allem, was mit der Musik zu tun hat. Von neuen Songs, über Software und Hardware bis hin zu rechtlichen Aspekten ist alles dabei. (Sebastian bei Twitter und Google+)

5 Kommentare

  1. Pingback: computer

  2. Pingback: computer

  3. Sebastian, vielen lieben Dank für diese herzlichen und warmen Worte. Die Röte ist immer noch nicht aus meinem Gesicht zu bekommen. Danke, danke, danke.

    Und ich freu mich schon auf heute Abend. Meine Frau und ich werden deiner Sendung genüsslich lauschen. Wird sogar auf einer möglichen Verlängerung des heutigen Spiels verzichtet. 🙂

  4. Pingback: .computer.. on byte.fm « .computer..

Deine Meinung ist uns wichtig!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .