musikgraph.de präsentiert: Yes Cadets auf Deutschlandtour

Yes Cadets

Die aus Belfast, Nordirland stammenden Yes Cadets touren in den nächsten Wochen quer durch Deutschland. Bereits im Juli versorgten wir euch mit dem kostenlosen Download und Video zum Song Le Mans. Offiziell erschienen ist die erste EP namens Le Mans am 14. September.

Seit 2009 musizieren Sänger und Gitarrist Alan Haslam, Sängerin und Drummerin Lisa Mageean und Bassist Steven Matthews nun zusammen und orientieren sich seitdem an ihren musikalischen Vorbildern LCD Soundsystem, The Knife und My Bloody Valentine. Auf der Insel haben sie sich bereits einen Namen als großartige Live-Band gemacht und sind bereits auf dem legendären Glastonbury Festival aufgetreten.

Ab Freitag könnt ihr euch davon überzeugen, was es mit dem Stil „Maximist Heartbreak Pop“ auf sich hat, den Alan seinen Yes Cadets zuspricht. nun also auf Deutschlandtour und werden uns ihr können präsentieren. Dreizehn Auftritte wird es in Deutschland und Österreich geben. Also auf auf!

[box type=“note“]Tourdaten:
08.11.12 Hannover – Feinkostlampe, DE
09.11.12 Berlin – Rosis, DE
10.11.12 Kassel – A.R.M., DE
11.11.12 Regensburg – Heimat, DE
15.11.12 Jena – Kassablanca, DE
16.11.12 Hamburg – Molotow, DE
17.11.12 Rostock – Stadtpalast, DE
19.11.12 Köln – Zum scheuen Reh, DE
20.11.12 Gießen – Monkeys, DE
21.11.12 Nürnberg – Club Stereo, DE
22.11.12 Bonn – Bla, DE
23.11.12 Oberhausen – Druckluft, DE
24.11.12 Halle – Druschba, DE
26.11.12 Wien – Arena / 3Raum, AT[/box]

Video: Yes Cadets – Seconds in a Minute

Kategorie Musik & Videos

Geboren und aufgewachsen in Münster, bin ich mit einem kurzen Zwischenstopp an der Elbe gelandet und wohne nun in Hamburg. Ich bin Gründer von musikgraph.de, Musik- und Internetliebhaber mit großem Interesse an allem, was mit der Musik zu tun hat. Von neuen Songs, über Software und Hardware bis hin zu rechtlichen Aspekten ist alles dabei. (Sebastian bei Twitter und Google+)

1 Kommentare

  1. Pingback: Anonymous

Deine Meinung ist uns wichtig!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.