TV Noir – Fünfzehn Knaller + Nikolaus-Gewinnspiel

TV Noir-Fuenfzehn KnallerVorhin schneite unverhofft eine E-Mail von TV Noir herein, die frohe Kunde brachte. TV Noir, das „Wohnzimmer der Singer-Songwriter“ im Heimathafen Neukölln bringt eine Compilation heraus. Ich hatte bereits die Chance ein wenig hineinzuhören und muss sagen, dass es wirklich eine gelungen Scheibe ist, die es sich lohnt zu besitzen. Akustische Klänge vermischen sich mit fabelhaften Stimmen und größenteils deutschen Texten zu  einem entspannenden Klangbild, welches keine Wünsche offen lässt.

Zusätzlich konnte ich bei TV Noir ein Exemplar für euch aushandeln sodass ich in diesem Blog-Eintrag zudem ein Gewinnspiel anbieten kann. Was ihr dafür tun müsst sehr ihr am Ende des Artikels.

Aber wer oder was genau ist überhaupt TV Noir?

Seit 2008 lädt TV Noir einmal im Monat Singer und Songwriter zu sich ins Wohnzimmer nach Neukölln ein. Moderator Tex empfängt die Gäste auf der Couch, vor dem Live-Publikum wird gequatscht, gespielt, gesungen und entdeckt. Hier präsentieren etablierte Künstler ihre Stücke in einer neuen, reduzierten Form in intimer Atmosphäre und immer wieder gelingt es TV Noir dem Publikum ganz besonders talentierte Nachwuchsmusiker vorzustellen. Die Fünfzehn Knaller aus den letzten zweieinhalb Jahren Sendung gibt es jetzt auf einer CD. Alle Stücke wurden bei TV Noir vor live Publikum während der Sendung aufgezeichnet und genau das macht den Charme dieser Compilation aus

Fünfzehn Knaller vereint die besten und einzigartigen Mitschnitte aus der Live-Show auf einer CD. Künstler wie Wir sind Helden, Philipp Poisel, Gisbert zu Knyphausen, Yasmine Tourist, BOY, Moritz Krämer, TELE, Florian Ostertag, MissinCat, Bosse, Jupiter Jones, Tex, Virginia Jetzt, Alin Coen und Wolfgang Müller wurden jetzt charmant auf einer CD verewigt und laden ein zum rauf und runter hören.

Reinhören könnt ihr ebenfalls.

Mit Anspieltipps tue ich mich gerade wirklich schwer, da nahezu alle Lieder super gut sind. Anhören, auf sich wirken lassen und entspannen. Danach natürlich das Gewinnspiel mitmachen und sich das Ding alternativ selbst besorgen. Es lohnt sich!

Kommen wir zum Gewinnspiel: Alles was ihr tun müsst ist einen Kommentar zu schreiben, warum gerade ihr die CD verdient habt. Einsendeschluss für eure Kommentare ist Nikolaus, also der 06.12. um 18 Uhr. Euch allen viel Erfolg und für alle die kein Glück haben gibt es die Compilation als CD und als MP3s zu einem günstigen Preis zu kaufen.

Links:

Tracklist:

1. Yasmine Tourist – Blue Moon
2. Philipp Poisel – Halt mich
3. BOY – Drive Darling
4. Wir sind Helden – Bring mich nach Hause
5. Moritz Krämer – Spatz
6. TELE – Die Nacht ist jung
7. Florian Ostertag – Africa, I come
8. Gisbert zu Knyphausen – Kräne
9. MissinCat – I wish you could allow
10. Bosse – Frankfurt / Oder
11. Jupiter Jones – Das Jahr in dem ich schlief
12. Tex – Hallo Julia
13. Virginia Jetzt – Bitte bleib nicht, wenn du gehst
14. Alin Coen – Das letzte Lied
15. Wolfgang Müller – Ahoi


Und nun fleißig weiterverbreiten, damit das Projekt ein großer Erfolg wird.

Kategorie Verlosungen

Geboren und aufgewachsen in Münster, bin ich mit einem kurzen Zwischenstopp an der Elbe gelandet und wohne nun in Hamburg. Ich bin Gründer von musikgraph.de, Musik- und Internetliebhaber mit großem Interesse an allem, was mit der Musik zu tun hat. Von neuen Songs, über Software und Hardware bis hin zu rechtlichen Aspekten ist alles dabei. (Sebastian bei Twitter und Google+)

8 Kommentare

  1. Kar Nickel

    Ich habe die CD verdient, weil in meiner Bude mal wieder neue musik spielen soll (und ich Jupiter Jones akustik toll find).

  2. Pingback: Zu Weníg Zeít

  3. Ich habe die CD verdient, weil! Alles! Natürlich!

    (Zugegeben, eigentlich habe nicht ich die CD verdient, sondern mein CD-Player. Ich habe den Armen in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigt und nur noch über Tvnoir.de Musik gehört. Er sieht schon ganz traurig aus. Es tut mir ja auch leid, aber, ähm, nun ja, es ging nicht anders.)

  4. Zugegebenermaßen eine super Begründung, aber das Los wird entscheiden 😉

  5. Ja, aber. Das ist doch kein Grund, meine Gedanken zu verheimlichen! 🙂
    (Außerdem hat mich mein CD-Player dazu gewzungen. Verdammter Hundeblick.)

  6. So, die Lostrommel hat entschieden:
    Der Gewinner ist Svenjaaaaa…(meiner Meinung nach auch die interessanteste Begründung.
    Herzlichen Glückwunsch. Du bekommst gleich eine E-Mail.

Deine Meinung ist uns wichtig!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.